Am 14. August 2014 fand die Vereinsgründung statt. Rund 40 Personen folgten der Einladung und zeichneten eine Mitgliedschaft.
Unterdessen hat unser Verein schon über 300 Mitglieder. Zahlreiche Gönnerinnen und Gönner sowie Verein und Firmen unterstützen uns mit einem Beitrag.

Wir freuen uns sehr und wünschen uns, viele weitere Vogel- und Wildtierfreunde zu gewinnen.
Nur dank Ihrer Unterstützung kann die Vogel- und Wildtierpflege auch in Zukunft gesichert werden.

Ziel


Der Schutz und die Pflege verwaister und verletzter Wildvögel und Wildtiere sollen in der Region Schaffhausen auch in Zukunft gewährleistet sein.
Aus diesem Grund hat sich im Frühjahr 2014 eine kleine Gruppe zusammengefunden, denen die Wildtierpflege am Herzen liegt.

Ziel des heutigen Vereins für Vogel- und Wildtierpflege ist es, die Zukunft der Vogelpflegestation Schaffhausen auch für die Zukunft zu sichern. Die Pflege von Wildvögeln und Wildtieren bleibt im Mittelpunkt. Hinzu kommt das Ziel, Pflegeplätze für grössere Wildtiere vermitteln zu können und der Bevölkerung in Schaffhausen und Umgebung mit Rat und Tat zur Seite stehen.