Eine neue Vogelpflegestation entsteht

Ende 2016 erhielten wir Bescheid, dass wir die Vogelpflegestation im Haus „zum Bienengarten“ in Beringen unterbringen können. Das Gebäude war eigentlich bereits zum Abriss vorgesehen, doch die Gemeinde ermöglichte uns eine günstige Miete.

Aussenansicht 1   Aussenansicht von rechts

Nachdem das Haus schon länger leergestanden hatte, war es nicht im besten Zustand: der Keller war vor einiger Zeit überflutet worden und auch Feuerwehrübungen hatten ihre Spuren hinterlassen.

Keller Gang   Erdgeschoss 5 KachelofenErdgeschoss 2 Küche Schaden

Also galt es erst einmal räumen, putzen, renovieren!

Erste Eindrücke von unserer Arbeit:

DSC_0830 DSC_0829DSC_0819 DSC_0838 DSC_0836 DSC_0844 SAMSUNG DIGITAL CAMERASAMSUNG DIGITAL CAMERA  SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA  SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA

 

Vielen Dank den fleissigen Helfern!!

 

Es gibt noch viel zu tun, doch bald sind wir bereit für unsere gefiederten Gäste.

Kommen auch Sie vorbei und feiern sie mit uns die Einweihung der neuen Vogelpflegestation am 13. Mai 2017!